Sebastian
Schmuttermaier.

Tierpark und Fotografieren

10. Jan 2016 | Fotografie | 0 Kommentare

Da ich in München nahe dem Tierpark in Untergiesing wohne bietet es sich natürlich an nicht nur mit den Kindern immer wieder im Tierpark vorbei zu schauen. Gerne nehme ich die Kamera mit, nicht nur für die Kinderfotos sondern klar auch für Tierbilder.

Gerade aber in den Affengehegen entstehen immer wieder sehr eindringliche Aufnahmen. Und so stellt sich immer wieder die ethische Frage: Ist das nicht Fotoporno im Tierknast? Geht es den Tieren gut, kann ein Tierpark bzw. Zoo jemals die freie und wilde Natur ersetzen? Ist das nicht ein zur Schau stellen von anderen Lebewesen, gemacht um uns degenerierte Menschen des 21. Jahrhunderts den Evolutionsspiegel vorzuhalten? Frei nach dem Motto: So hättest du auch enden können, auf der anderen Seite des Zaunes und ohne Schlüssel…

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Tierpark?

Trotzdem möchte ich euch ein paar Fotos zeigen, Beifang mehr oder weniger aber meiner Meinung nach nicht der schlechteste…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sebastian Schmuttermaier

Sebastian Schmuttermaier

 

Begeisterter Panorama Fotograf, Linux Evangelist und Verfechter von freier Software.

 

Patchwork Familienvater, stolzer Papa und immer unterwegs mit viel zu wenig Zeit für all die Dinge die es noch zu entdecken gibt.

 

Diese Webseite dient als Sammelbecken meiner Interessen und wurde aus
„Spaß an der Freud“ erstellt.

Schritt für Schritt zum Heimserver

Lange Zeit, sicher einige Jahre, haben zwei Raspberrys ihren Dienst zu Hause erledigt. Einer diente als Mediencenter und war direkt mit dem TV verbunden. Der andere lief im Dauerbetrieb neben der FritzBox und kommerte sich dort als piHole um die Werbung. Dieses...

Höhenburg Marksburg

Höhenburg Marksburg

Die Marksburg thront hoch über dem Rhein etwas südlich von Koblenz auf einem Felsen. Diese besondere Lage sorgte nicht nur in der vergangenen Zeit für eine bewegte Geschichte – noch heute fühlt man sich zwischen den Mauern sofort wieder zurück versetzt.

Burgruine Eisenberg & Hohenfreyberg

Burgruine Eisenberg & Hohenfreyberg

Die beiden Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg liegen oberhalb der Ortschaft Eisenberg, so in etwa bei Nesselwang im Allgäu. Beide Burgruinen liegen kaum hundert Meter voneinander entfernt auf zwei Kuppen, man kann Sie vom Ort Eisenberg aus bequem zu Fuß (auch für...