Der Jochberg gilt zu Recht als eine der schönsten Aussichtskanzeln in den Münchner Hausbergen. Von München aus ist er über die Garmischer Autobahn schnell und einfach zu erreichen. Wir starten am höchsten Punkt der Kesselbergstrecke und spazieren gemütlich durch den Wald stetig bergan. Der Weg steigt weiter an und schon bald müssen wir ein paar Treppen steigen. Aber nach knapp zwei Stunden stehen wir plötzlich an einem Weidezaun, der Blick öffnet sich und nun sind es nur noch wenig Meter über einen Grasrücken zum Gipfelkreuz. Von dort aus eröffnet sich eine grandiose Rundsicht. Wir können den Walchensee und auch den Kochelsee sehen, gegenüber lockt der Herzogstand und bei guter Sicht kann man bis zum Heizkraftwerk Nord in München blicken.

 

Bitte auf das Bild klicken um das Panorama zu starten!

 

 

Tourdaten:

Länge: 6.33 km
Dauer: 02:26:17
Durchschnitt: 3.0 km/h
Aufstieg: 738 m
Abstieg: 734 m
Max. Tempo: 5 km/h
Max. Höhe: 1569 m
Min. Höhe: 846 m
Höhendiff.: 723 m
[advanced_iframe securitykey=“a8695090e3f2449e386c0fe089b2f547165b0cd9″ src=“https://www.movingworld.de/Maps3D/trackView.php?id=89114152/Jochberg_mit_Dani_2015.kmz“]

Geschrieben von Sebastian Schmuttermaier

Inzwischen lebe und arbeite ich als ITler in München. So oft wie möglich versuche ich zum fotografieren, laufen und klettern in die Berge zu kommen. Meine Fotos und Tourenbeschreibungen findet ihr hier auf meiner Webseite. Besucht mich auch auf Facebook oder Instagram!

Weitere Beiträge aus dieser Kategorie

Get the latest updates!

Subscribe to Our Newsletter

Curabitur fermentum nulla non justo aliquet, quis vehicula quam consequat. Duis ut hendrerit tellus, elementum lacinia elit. Maecenas at consectetur ex, vitae consequat augue. Vivamus eget dolor vel quam condimentum s

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.